Bild: NC Fertigung

Dieses Bearbeitungszentrum fertigt Bohrer bis 2 m Länge

Kennametal suchte eine Maschine, um Bohrer bis 2 m Länge zu bearbeiten. Der große Schritt gelang mit dem 5-Achs-Bearbeitungszentrum MILL 3000 von CHIRON.

Lesezeit: 1 min

Die Erkenntnis ist nicht neu, trifft aber doch immer wieder zu: Die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die weiteren der Service.

Genau diese Aussage passt zur Investitionsentscheidung von Kennametal. »Mit dem Service waren wir immer sehr zufrieden.« Andreas Fink, Teamleiter im Werk Nabburg Steel: »Wir fühlen uns bei CHIRON in guten Händen. Der Service war beim Kauf ein wesentlicher Punkt für uns, denn auch eine neue Maschine läuft nicht immer. Dann ist es wichtig, wie schnell der Service reagiert und wie gut die Ersatzteilverfügbarkeit ist – und dort sticht CHIRON viele Mitbewerber aus.«

Lesen Sie mehr dazu im Sonderdruck aus NC-Fertigung 12/2019

Weitere Informationen: www.kennametal.com